DEIN BESTES LEBEN

Das Buch

Wo andere verzweifeln würden, fängt für Janis McDavid das Leben erst an. Mit gerade erst 24 Jahren erzählt er in  seinem Buch DEIN BESTES LEBEN spannende Geschichten, die ein Beispiel geben vom Mut und der Entschlossenheit, auch unter widrigsten Umständen Chancen zu ergreifen und positiv nach vorne zu schauen.

 

Ohne Arme und Beine geboren erlebt McDavid eine Kindheit und Jugend, die für viele unvorstellbar erscheint. Er schreibt vom Mut, dem Ehrgeiz und der Kraft, unter widrigsten Umständen Chancen zu ergreifen und positiv nach vorne zu blicken. Wie er sich immer wieder durchsetzt und seit vielen Jahren durch ganz Europa und in entfernteste Länder reist, so nach Brasilien, Namibia, Vietnam oder Island. Ein Hightech Rollstuhl und ein speziell umgebautes Auto machen ihn mobil und lassen ihn spannende Geschichten erleben, die er einfühlsam und mit verschmitzem Humor mit den Lesern teilt.

 

Mit ein bisschen Hilfe ist Vieles möglich, lautet Janis McDavids Botschaft, der sein Leben lang immer wieder Grenzen gesprengt hat – nicht nur für ihn, den physisch behinderten Menschen, sondern für uns alle, egal welchen Alters, egal welchen Geschlechts, egal mit welcher Geschichte. Unmögliches kann möglich werden. Eigentlich ist alles ganz einfach.

 

Der Autor

Janis McDavid, geboren 1991 in Hamburg, wächst im Ruhrpott auf. Er ist Wirtschaftsstudent an der Universität Witten-Herdecke und Vortrags- und Motivationsredner. Er ist ständig auf Achse, die digitale Welt ist seine und er arbeitet zwischendurch für internationale Unternehmen. Über McDavid wurde bereits ein bewegender Kurzfilm gedreht.


www.janis-mcdavid.de


Der Film zum Buch




Jetzt kaufen:

Hier können Sie das Buch erwerben:

Gebundene Ausgabe 240 Seiten
Verlag  Verlag Herder
Auflage 1 (März 2016)
Sprache Deutsch
ISBN-10 3451311496
ISBN 13 978-3451311499